Regionale Zusammenschlüsse in NRW und Rheinland Pfalz

Die Linimed Rhein-Ruhr mit Hauptsitz in Gladbeck, das Pflegeteam Bennerscheidt mit Hauptsitz in Köln sowie die Peltzer Intensivpflege und Beril ambulante Intensivpflege aus Düsseldorf schließen sich zum 1. September zur „Linimed NRW GmbH zusammen.

Zeitgleich schließen sich die AWI ambulante Weaning und Intensivpflege mit Hauptsitz in Koblenz, die Pflegezeit Intensiv (PZI) mit Hauptsitz in Mainz und die Spiravita GmbH mit Hauptsitz in Kaiserslautern zusammen und treten ab September unter dem Namen „Linimed Südwest GmbH“ auf.

Die Geschäftsführung in NRW übernehmen Carola Schmitz, Silke Petersen und Oliver Mülly. In der Linimed Südwest tragen Susan Krill-Dechant und Frank Helf die Verantwortung.

Für den pflegerischen Alltag vor Ort und damit für unsere Patienten ändert sich nichts. Alle Standorte und auch direkten Ansprechpartner in der Pflege und Betreuung bleiben erhalten.

Durch den Zusammenschluss stärken wir unser Qualitätsmanagement und die Professionalität unserer Strukturen vor Ort. Durch die räumliche Nähe und die Vielzahl an Standorten bieten sich unseren Mitarbeitenden in den jeweiligen Regionen viele Möglichkeiten, um sich weiterzuentwickeln und fortzubilden. Als attraktiver Arbeitgeber, der viele Möglichkeiten bietet, wollen wir zudem neue zusätzliche Pflegekräfte für unseren Pflegedienst gewinnen. Davon profitieren auch unsere Patienten. 

Für uns ist dieser regionale Zusammenschluss deshalb ein wichtiger Schritt, um unseren Patienten und unseren Mitarbeitenden vor Ort weiterhin die beste Pflegequalität und hervorragende Arbeitsbedingungen bieten zu können.

Mehr Informationen über die neue Linimed NRW GmbH erhalten Sie unter www.linimed-nrw.de. Die Linimed Südwest ist unter www.linimed-sw.de im Internet zu finden.

Herzlich Willkommen