Im alten Bahnhof der Stadt Seesen entsteht derzeit eine neue Intensivpflege-Wohngemeinschaft der Linimed Gruppe. In der WG können zukünftig bis zu acht Patienten versorgt werden. Die Eröffnung ist für Mittwoch, den 30.08.2023, um 14:00 Uhr geplant.
Vor allem die zentrale Lage und die gut nutzbare Gebäudestruktur des alten Bahnhofs haben überzeugt. Bereits seit 30 Jahren bieten wir Patienten, die aufgrund einer Erkrankung oder eines Unfalls eine intensivpflegerische Versorgung benötigen, eine hochprofessionelle Pflege in einem familiären und privaten Umfeld an. Ziel ist dabei immer, den Gesundheitszustand der schwerkranken Patienten zu verbessern oder Fähigkeiten zumindest zu erhalten. In der außerklinischen Intensivpflege gehe es aber nicht nur um Hightech-Medizin. Das emotionale Wohlbefinden unserer Patienten liegt uns am Herzen. Kleine und überschaubare WGs in einem ganz normalen Wohnumfeld sind dafür genau das Richtige.
Im historischen Bahnhof Seesen wird den Patienten ein selbstbestimmtes Leben außerhalb von Klinik oder Pflegeheim ermöglicht. Die barrierefreie Wohnung mit Gemeinschaftsraum, eigenen Bädern und hellen Zimmern bildet ein wichtiges Angebot in der kommunalen Daseinsvorsorge.
Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, an unserer Eröffnungsfeier teilzunehmen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 30.08.2023, um 14:00 Uhr statt und wird vom Bauherrn Bernd Frerichs und Friedrich von Petersdorff-Campen persönlich eröffnet. Neben dem symbolischen Schleifenschnitt wird es auch die Möglichkeit geben, den neuen Standort zu besichtigen und sich über unsere tägliche Arbeit in der außerklinischen Intensivpflege zu informieren.
Datum: Mittwoch, 30.08.2023
Uhrzeit: 14:00 Uhr Eröffnungsfeier, 15:00 Uhr Tag der offenen Tür
Ort: Bahnhofsplatz 8, 38723 Seesen