Linimed Hauskrankenpflege zieht sich aus Saalfeld zurück

Versorgung der Patienten durch andere Pflegedienste gesichert

Der ambulante Pflegedienst Linimed Hauskrankenpflege zieht sich aus Saalfeld zurück. „Aufgrund der knappen personellen Ressourcen konzentrieren wir uns auf die Standorte Jena, Erfurt und Arnstadt, wo die Linimed Hauskrankenpflege bereits seit vielen Jahren etabliert ist“, sagt Unternehmenssprecher Dirk Gersdorf. „Trotz tariflicher Bezahlung und vielen Arbeitgeberleistungen wird es auch für uns immer schwieriger, ausreichend qualifizierte Pflegekräfte zu gewinnen, um die Versorgung flächendeckend abzusichern."

Die Linimed Hauskrankenpflege versorgt aktuell 110 Patienten in ihren eigenen Wohnungen. Die Versorgung der Patienten wird auch weiterhin abgesichert. Dazu laufen derzeit Abstimmungen mit den Krankenkassen und mit anderen Pflegeanbietern in Saalfeld. Für die 17 Beschäftigten des Pflegedienstes werden derzeit alternative Einsatzmöglichkeiten in anderen Standorten der Linimed Hauskrankenpflege oder Partnerunternehmen innerhalb der Linimed Gruppe geprüft.

Die Linimed Hauskrankenpflege ist seit 27 Jahren in der Thüringer Pflegelandschaft aktiv. Mit mehr als 120 Beschäftigten versorgt das Unternehmen derzeit mehr als 500 Patienten. Sitz der Firma ist Jena.

Linimed Hauskrankenpflege zieht sich aus Saalfeld zurück