„Die Stadtpflegedienste“ und „KiKra Kunterbunt“ sind jetzt Teil der Linimed Gruppe

Ab Februar 2022 ergänzen „Die Stadtpflegedienste“ in Gladbeck und Gelsenkirchen sowie der „KiKra Kunterbunt“ in Essen die Linimed Gruppe. 

Der häusliche Pflegedienst „Die Stadtpflegedienste“ wurde 1991 in Gladbeck von Frank Böing gegründet und expandierte in den Folgejahren. Nach kurzer Zeit ergänzten die „Stadtpflegedienste Gelsenkirchen“ und der „KiKra Kunterbunt Essen“ das Pflegeangebot. Die Geschäftsführerin des Unternehmens ,Bernadette Böing, hat nun entschieden, zusammen mit der Linimed Gruppe einen neuen Weg zu beschreiten. Frau Böing wird ab sofort mit Silke Petersen, Geschäftsführerin der Linimed Rhein-Ruhr, zusammenarbeiten. Gemeinsam haben die beiden Geschäftsführerinnen das Ziel die Pflege-Versorgung im nördlichen Ruhrgebiet weiter auszubauen, die Digitalisierung in der Pflege voranzutreiben und weitere Mitarbeiter:innen in der Region zu gewinnen. Die Kolleginnen und Kollegen der „KiKra Kunterbunt“ sowie der „Stadtpflegedienste“ profitieren durch die Zugehörigkeit zur Linimed Gruppe unter anderem von einem breiteren Zugang zu Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen. Die Linimed Gruppe erweitert gleichzeitig den Bereich der ambulanten Kinderversorgung mit der „KiKra Kunterbunt“. „Wir freuen uns, nicht nur regional sondern auch fachlich unsere Pflegeangebote auszubauen. Die Kompetenz der Mitarbeiter:innen ist ein Gewinn für die Gruppe, aber vor allem auch für die Kinder und Familien im nördlichen Ruhrgebiet. Mit Frau Böing habe ich eine starke Partnerin an meiner Seite, um für unsere Patient:innen die bestmögliche Pflegequalität und Versorgung anzubieten.“, so Silke Petersen. Die Linimed Gruppe wächst somit auf insgesamt 17 Pflegedienste und 2.890 Mitarbeiter:innen an. 

Boeing Petersen