Ausflug zum Comedy Event mit TBC "Totales Bamberger Cabaret"

Am Wochenende war unsere Pflegefachkraft Doreen gemeinsam mit unserer Patientin Frau M. auf einem Comedy Event mit TBC (Totales Bamberger Cabaret) in Beiersdorf, bei Coburg.

Es war sehr schön, nach dem Motto „Lachen ist gesund“ wurden die Lachmuskeln den ganzen Abend trainiert.

Ein gelungener Ausflug und Comedy Abend für Frau M. im Kreise ihrer Familie und Doreen.

Lachen ist gesund!
Beim Lachen wird die Atmung intensiviert. Es wird tief und lange eingeatmet bei kurzem Ausatmen. Die Atemkapazität wird erhöht und es erfolgt ein intensiver Gasaustausch der Lunge. So gelangt mehr Sauerstoff ins Blut.
Dies soll positiven Einfluss auf verschiedene Verbrennungsvorgänge wie das Ausscheiden von Cholesterin und den Fettstoffwechsel haben. Die Atmung beim Lachen ist besonders tief und lang, quasi genau das Gegenteil wie die Atmung bei Angst.
Eine schnelle, flache Atmung kann Angst verstärken. Die tiefe Atmung beim Lachen dagegen kann sich bei Angstpatient: innen positiv auswirken.


Doreen Fr Mueller