Mit insgesamt 21.000 Besucher:innen ging die diesjährige Altenpflege-Messe in Nürnberg erfolgreich zu Ende. Auch die Linimed Gruppe präsentierte sich an den drei Messetagen und informierte Interessierte über ihre Versorgungsformen, Pflegedienste und Standorte.
"Die vielen Gespräche am Stand haben gezeigt, dass die außerklinische Intensivpflege aufgrund des guten Personalschlüssels und der guten Arbeitsbedingungen in den Wohngemeinschaften eine interessante Arbeitsperspektive für viele Pflegekräfte ist", so Geschäftsführer Pascal Neujean. Besonders großes Interesse weckte die Möglichkeit, direkt vor Ort eine Wohngemeinschaft per VR-Rundgang zu erkunden.
Die Linimed Gruppe ermöglichte auch einen intensiven fachlichen Austausch mit der Branche durch Vorträge zu Heilungsperspektiven von Patienten mit einem Locked-In-Syndrom und deren persönlichen Erfahrungen mit der Intensivpflege. Geschäftsführer Guido Faßbender sowie der ehemalige Intensivpflegepatient Frank Becwarsch hielten diesen Vortrag, der in enger Abstimmung mit dem Pflegecampus entstand.
Die Linimed Gruppe bedankt sich herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, drei so erfolgreiche Messetage zu gestalten, und natürlich bei allen Besucher:innen für den spannenden Austausch. Die Gruppe plant auch im kommenden Jahr wieder Teil der "Altenpflege" zu sein, die 2024 vom 23. bis 25. April in Essen stattfinden wird.